Dr. Stephan Günther ist ein renommierter plastischer Chirurg und leitet die Aesthetix Düsseldorf GmbH. Sein Schwerpunkt liegt auf Intimchirurgie und Oberlidchirurgie, zusätzlich bietet er auch Laserbehandlungen und Filler an.
Um seine Praxis weiter zu skalieren und neue Patienten zu gewinnen, haben wir als externer CMO ein umfassendes, datengesteuertes Kommunikationskonzept entwickelt, das das Nutzerverhalten in den Mittelpunkt stellt.
Unser Ziel ist es, das Werbebudget möglichst effizient zu nutzen und gezielt die passende Zielgruppe anzusprechen.
Bevor Dr. Stephan Günther zu uns kam, stand er vor der Herausforderung, sein Marketing effizient zu skalieren und neue Patienten zu gewinnen, ohne selbst tief in die operativen Details einsteigen zu müssen.
Trotz seiner Fachkompetenz und seines hervorragenden Rufs als plastischer Chirurg, insbesondere in der Intim- und Oberlidchirurgie, erreichte er nicht die gewünschte Sichtbarkeit bei seiner Zielgruppe.
Seine bisherigen Marketingmaßnahmen waren ineffektiv und unkoordiniert, was zu einer ungleichmäßigen Auslastung der Praxis führte.
Zudem fehlten ihm datengesteuerte Einblicke in das Nutzerverhalten, um sein Werbebudget effizient einzusetzen und gezielt die richtigen Patienten anzusprechen.
Das Ziel unserer Zusammenarbeit mit Dr. Stephan Günther war es, seine Praxis durch gezielte, datengesteuerte Marketingmaßnahmen auf ein neues Level zu heben.
Im Fokus stand, seine Sichtbarkeit bei der Zielgruppe für Intim- und Oberlidchirurgie signifikant zu erhöhen, indem wir maßgeschneiderte Werbeanzeigen auf den für seine Zielgruppe passenden Werbekanälen schalten und mithilfe von Social-Media-Content die mentale Verfügbarkeit bei seiner Zielgruppe erhöhen.
Gleichzeitig wollten wir sicherstellen, dass sein Werbebudget höchst effizient eingesetzt wird, um einen konstanten Zufluss neuer Patienten zu generieren.
Durch die Bereitstellung eines digitalen Partner-Dashboards sollte Dr. Günther außerdem die volle Kontrolle über seine Marketingmaßnahmen erhalten, ohne viel Zeit investieren zu müssen, während unsere fundierte Zielgruppenanalyse dazu beitrug, die mentalen Barrieren potenzieller Patienten abzubauen und Vertrauen zu schaffen.
Dank unserer maßgeschneiderten Marketingstrategie konnte Dr. Stephan Günther einen konstanten Zufluss neuer Patienten verzeichnen und einen ROI von 13 erzielen.
Mit minimalem Zeitaufwand durch das Partner-Dashboard hat er die volle Kontrolle über sein Marketing, während wir uns um die operative Umsetzung kümmern.
Seine Praxis wächst kontinuierlich, und er kann sich auf das konzentrieren, was für ihn am wichtigsten ist – die beste Versorgung seiner Patienten.
Für die Vermarktung seiner Leistungen nutzen wir die Plattformen Facebook, Google, Instagram, Pinterest und TikTok, da jede dieser Plattformen spezifische Möglichkeiten bietet, um das Interesse potenzieller Patienten zu wecken.
Google Ads beispielsweise greifen die direkte Suchintention auf, um gezielt Personen anzusprechen, die jetzt gerade nach Lösungen für ihre ästhetischen oder chirurgischen Anliegen suchen.
Darüber hinaus segmentieren wir das Verhalten der Nutzer auf der Website, etwa durch die Analyse, ob sie 75 % der Seite heruntergescrollt oder 75 % eines Videos angesehen haben – ein klarer Indikator für eine hohe Kaufbereitschaft.
Diese Nutzer sammeln wir in spezifischen Zielgruppen, die wir entweder als Lookalikes nutzen, um ähnliche Interessenten anzusprechen, oder durch Retargeting gezielt zur Einwandbehandlung zurückholen.
So stellen wir sicher, dass potenzielle Patienten zur richtigen Zeit die passende Botschaft erhalten und gezielt durch den Entscheidungsprozess geleitet werden.
Google Ads spielen eine zentrale Rolle im Kommunikationskonzept von Dr. Stephan Günther, da sie die direkte Suchintention potenzieller Patienten gezielt ansprechen. Wenn Menschen aktiv nach plastischen Eingriffen wie Intimchirurgie oder Oberlidstraffungen suchen, bieten wir durch präzise platzierte Suchanzeigen sofort eine Lösung an. Diese Art von gezielter Werbung ermöglicht es uns, Personen anzusprechen, die bereits eine konkrete Entscheidung für einen Eingriff getroffen haben oder sich intensiv darüber informieren.
Meta als komnination aus Facebook & Instagram bietet uns detaillierte Targeting-Optionen, um gezielt Personen anzusprechen, die seine Leistungen in Betracht ziehen. Durch gezielte Ads und Retargeting-Kampagnen steigern wir die Conversion und führen Interessenten direkt zu Dr. Günthers Leistungen.
Instagram ist eine visuell orientierte Plattform, ideal für die Präsentation von ästhetischen Eingriffen. Für Dr. Günther haben wir eine spezifische Instagram-Content-Strategie entwickelt, die auf aussagekräftigen Bildern und kurzen kommunikativen Videos basiert. Diese zeigen unter anderem den Ablauf einer Behandlungen, wie z.B. Oberlidstraffungen, Schamlippenkorrektur sowie ästhetische Laserbehandlungen. Durch die starke visuelle Ansprache können potenzielle Patienten auf eine direkte und emotionale Weise angesprochen werden.
zum Focus-Online-Beitrag
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Disclaimer:
1. Diese Aktion steht in keiner Verbindung mit Facebook, Google, Pinterest oder TikTok.
2. Die genannten Kundenstimmen und Resultate sind nicht allgemein typisch, sondern hängen ganz allein von der individuellen Umsetzungsfähigkeit ab.
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