Prince Said Mehmedagic steht für die Verbindung von technologischem Fortschritt und strategischem Marketing
.Mit einer klaren Mission, die digitale Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen in Deutschland zu stärken, hat er die SoCare GmbH gegründet. Der Werdegang von Mehmedagic ist geprägt von kontinuierlichem Lernen, innovativem Denken und einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen moderner Unternehmen.
Nach dem Abschluss der Thomas-Edison-Realschule setzte Prince Said Mehmedagic seine Bildung am Max Weber Berufskolleg fort, wo er für herausragende Leistungen als bester Schüler mit Migrationshintergrund ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung brachte Prince Said Mehmedagic eine Mentorenschaft des Lions Club Düsseldorf-Carlstadt ein, die seine berufliche Entwicklung maßgeblich prägte.
Seine akademischen Meilensteine umfassen einen Abschluss als staatlich geprüfter Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing sowie zwei Master-Abschlüsse: einen Master of Arts in Leadership and Management von der Buckinghamshire New University und einen Master of Science in Marketing und Kommunikation von der PPA Business School (Polé Paris Alternance).
Letzterer fokussierte sich auf die Einsatzmöglichkeiten von Social Media Marketing in deutschen Unternehmen. Diese fundierte Ausbildung legte den Grundstein für sein Engagement, datengetriebene Strategien in der Geschäftswelt zu etablieren.
Prince Said Mehmedagic hat im Laufe seiner beruflichen Entwicklung vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichsten Branchen gesammelt, die seine heutigen Fähigkeiten und seine unternehmerische Vision geprägt haben. Bereits während seiner Schulzeit absolvierte er Praktika in verschiedenen Bereichen. Dazu zählen Tätigkeiten als Hotelkaufmann im Hotel Nikko und als Verkäufer bei Hyundai.
Diese frühen Erfahrungen ermöglichten ihm erste Einblicke in Kundenservice und Vertriebsstrukturen. Weitere Stationen waren die Deutsche Telekom AG, wo Prince Said Mehmedagic sich über einen Zeitraum von einem vollen Jahr im Bereich Marketing und im Bewerbungsmanagement einbrachte, sowie ebenfalls ein volles Jahr bei der ADAR Fashion GmbH, bei der er als Bürokaufmann und Marketingverantwortlicher tätig war.
Diese Praktika legten den Grundstein für sein Verständnis von Marketing, Prozessmanagement und organisatorischen Abläufen. Neben seinem Studium arbeitete Prince Said Mehmedagic ebenfalls in verschiednen Bereichen, von Gastronomie über IT und Model-Jobs bis zur Marketingabteilung beim Modegiganten Abercrombie & Fitch.
Von 2016 bis 2020 war Prince Said Mehmedagic als Finanzberater bei Swiss Life Select Deutschland tätig. Hier spezialisierte er sich auf Versicherungs- und Finanzanlageberatung, was ihm fundierte Kenntnisse in der Finanzplanung und Kundenbetreuung vermittelte. Parallel dazu übernahm er von 2019 – 2023 die Position des Geschäftsführers bei Uranus Consulting S.à r.l. in Luxemburg, einem Unternehmen was sich darauf spezialisiert hat maßgeschneiderte Marketingleistungen und Unternehmensberatung bereitzustellen. Diese Rolle markierte einen entscheidenden Wendepunkt, da er nun erste Erfahrungen in der Unternehmensführung sammelte.
Von 2020 – 2023 war er zudem Partner der P&S Handels GmbH einem Unternehmen welches sich auf die Bereitstellung von Medizinprodukten und medizinischen Hilfsmitteln während der Corona-Pandemie spezialisiert hat sowie der P&S Unternehmensberatung GmbH die mittelständische Unternehmen in Bereichen von IT-Infrastruktur und Marketing beraten hat.
Seit 2024 ist er des Weiteren an der Flexisolar GmbH beteiligt und für das Marketing und die IT-Infrastruktur des Großhändlers aus dem Bereich der Solarenergie verantwortlich.
Diese Engagements unterstreichen seine Vielseitigkeit und seinen unternehmerischen Weitblick.
Durch seine breite berufliche Erfahrung und sein Engagement in verschiedenen Branchen hat Prince Said Mehmedagic ein umfassendes Verständnis für IT-Infrastrukturen, Kundenbedürfnisse, Marketing, Prozessoptimierung und innovative Lösungsansätze entwickelt. Dieses Wissen fließt heute in seine Tätigkeit bei der SoCare GmbH ein, wo er mit seinem Team datengetriebene Marketinglösungen für mittelständische Unternehmen entwickelt und umsetzt.
Prince Said Mehmedagic wollte schon immer viel Wissen erlangen und sich ständig weiterbilden. Besonders Stolz ist Prince Said Mehmedagic auf seine Partnerschaft mit der Media University bei der er die praktische Ausbildung von jungen Talenten aus der Generation -Z übernehmen darf und sein Wissen auf diese Weise weitergeben kann.
Prince Said Mehmedagic erkannte früh, dass viele deutsche Unternehmen durch veraltete Marketingmethoden und mangelnde Integration moderner Technologien wertvolle Chancen verpassen. Während internationale Wettbewerber aufgrund günstigerer Regulierungen und einer stärkeren Investitionsbereitschaft in digitale Technologien oftmals Vorteile haben, setzt die SoCare GmbH genau hier an.
Mit einem klaren Fokus auf datenbasiertes Marketing und Echtzeit-Datenanreicherung bietet SoCare Lösungen, die Unternehmen helfen, ihre Zielgruppen präzise zu erreichen und Budgets effizient einzusetzen.
„Unternehmen im Ausland haben oft bessere Ausgangsbedingungen, insbesondere aufgrund der dortigen Regulierungen“, erklärt Prince Said Mehmedagic. „Wir müssen hierzulande nachziehen, um den Anschluss an den globalen Markt nicht zu verlieren.“ Die SoCare GmbH verfolgt das Ziel, deutsche Unternehmen durch modernste IT-Infrastruktur und datengetriebene Strategien wieder an die Spitze zu bringen.
Datengetriebenes Marketing ist der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Durch die Integration von Web- und Event-Tracking sowie serverseitiger Kommunikation können Unternehmen ihre Zielgruppen präzise analysieren, segmentieren und dynamisch auf deren Verhalten reagieren. Mehmedagic betont, dass die Customer Journey und psychologische Aspekte wie die verkürzte Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten wesentliche Bestandteile erfolgreicher Marketingstrategien sind.
Unter der Leitung von Prince Said Mehmedagic wurde die SoCare GmbH im Jahr 2023 mit dem „Outstanding Leadership Award“ ausgezeichnet, ein Beweis für ihre innovative Herangehensweise an modernes Marketing. Als Universitätspartner der Media University trägt die SoCare GmbH ihr Wissen an die nächste Generation weiter und stärkt so langfristig die Branche.
Die SoCare GmbH vereint technologische Innovation mit strategischer Kreativität, um Unternehmen zu helfen, ihre Marktposition nachhaltig zu verbessern. Mit Echtzeit-Datenanreicherung, zielgerichteter Kundenansprache und der Möglichkeit, Lookalike Audiences zu erstellen, bietet das Unternehmen seinen Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil. Mehmedagic sieht darin die Grundlage, um den Mittelstand auf die Anforderungen der digitalen Zukunft vorzubereiten.
„Die digitale Transformation erfordert Mut und Weitsicht“, sagt Mehmedagic. „Mit datengetriebenem Marketing können Unternehmen nicht nur effizienter arbeiten, sondern auch die Erwartungen ihrer Kunden besser erfüllen.“ Für Prince Said Mehmedagic ist klar: Die SoCare GmbH steht nicht nur für Innovation, sondern auch für eine klare Vision – Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial im digitalen Zeitalter auszuschöpfen und den globalen Wettbewerb erfolgreich zu meistern.
Copyright © 2020-24 SoCare GmbH
This site is not a part of the Facebook™ website or Facebook™ Inc.
Additionally, this site is NOT endorsed by Facebook™ in any way. Facebook™ is a trademark of Facebook™, Inc.
This site is not a part of the Google ™ website or Google ™ Inc.
Additionally, this site is NOT endorsed by Google ™ in any way. Google ™ is a trademark of Google ™, Inc.
This site is not a part of the TikTok ™ website or TikTok ™ Inc.
Additionally, this site is NOT endorsed by TikTok ™ in any way. TikTok ™ is a trademark of TikTok ™, Inc.
This site is not a part of the Pinterest ™ website or Pinterest ™ Inc.
Additionally, this site is NOT endorsed by Pinterest ™ in any way. Pinterest ™ is a trademark of Pinterest ™, Inc.
This site is not a part of the LinkedIn ™ website or LinkedIn ™ Inc.
Additionally, this site is NOT endorsed by LinkedIn ™ in any way. LinkedIn ™ is a trademark of LinkedIn ™, Inc.
This site is not a part of the Taboola ™ website or Taboola ™ Inc.
Additionally, this site is NOT endorsed by Taboola ™ in any way. Taboola ™ is a trademark of Taboola ™, Inc.
This site is not a part of the Outbrain ™ website or Outbrain ™ Inc.
Additionally, this site is NOT endorsed by Outbrain ™ in any way. Outbrain ™ is a trademark of Outbrain ™, Inc.
This site is not a part of the Snapchat ™ website or Snapchat ™ Inc.
Additionally, this site is NOT endorsed by Snapchat ™ in any way. Snapchat ™ is a trademark of Snapchat ™, Inc.
Disclaimer:
1. Diese Aktion steht in keiner Verbindung mit Facebook, Google, Pinterest oder TikTok.
2. Die genannten Kundenstimmen und Resultate sind nicht allgemein typisch, sondern hängen ganz allein von der individuellen Umsetzungsfähigkeit ab.
Sie wollen Ihr Unternehmen Fit für 2024 machen und endlich wieder planbar an Neukunden kommen. Dann sollten Sie jetzt handeln!
Über den unten stehenden Button gelangen Sie zu einem exklusiven Video das Ihnen dabei hilft noch bessere Entscheidungen für Ihr Marketingbudget zu treffen!